Wettbewerbserfolge

Jungenfußball

Stadtmeisterschaften 2016

Das LGG-Perspektivteam im bunt zusammengewürfelt aus den Jahrgängen
2003-2005 erreichte bei den Stadtmeisterschaften den 6. Platz!

 

WK II Fußball 2016

Nach dem Gruppensieg spielte die Mannschaft in einer dreier Gruppe den Turniersieger aus.

Nach einer Niederlage im ersten Entscheidungsspiel gegen die Lichtenbergschule bewies die Mannschaft Moral und zeigte im zweiten Spiel auch ohne Chancen auf den Turniersieg ein gutes Spiel und erreichte ein Untentschieden gegen die Stadtteilschule. Somit belegte die Mannschaft (betreut von Herrn Graul) einen guten 3. Platz!


 

 

Hallenhockey

Die junge Mannschaft belegte beim Regionalentscheid JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA am 9.12.2015 den 2. Platz.

 

Mädchenfußball

Beim gemeinsamen Kreisentscheid der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg qualifizierten sich beide Mädchenfußball-Mannschaften für den Regionalentscheid im April 2016.

Die älteren Schülerinnen erreichten den 2. Platz und die jüngeren gewannen das Tunier!

 

Regionalentscheid am 13.4.2016

Betreuerin: Elke Arntz-Müller                                                                                      Schülertrainerin: Cora Jansen
3-Platz in der WK II Mä
6. Platz in der WK III Mä   
 


Wettkampfklasse II Mä
Nachdem das erste Spiel unglücklich verloren ging und das 2.Spiel unentschieden endete, traten die Spielerinnen im strömenden Regen zum Überkreuzspiel gegen die späteren Turniersiegerinnen an. Sie kämpften um jeden Ball, aber die Gegnerinnen waren im Torabschluss erfolgreicher und gewannen. So blieb das Spiel um Platz 3, bei dem sie weiter hoch motiviert spielten und verdient gewannen.
 


Wettkampfklasse III Mä
Als jüngste Mannschaft im Turnier hielten die Schülerinnen läuferisch und taktisch mit, aber den körperlich größeren und robusteren Spielerinnen der anderen Schulen waren sie leider vorallem beim Torschuss unterlegen. Sie werden im nächsten Jahr erneut in gleicher Zusammensetzung spielen können und sicherlich erfolgreicher sein!!!
 

Sportabzeichen-Wettbewerb

09.06.2015

Am 09. Juni 2015 wurden im Kletterzentrum die Urkunden für abgelegte Sportabzeichen im Jahr 2014 verliehen. Der Wettbewerb wurde durch die Sparkasse Darmstadt mit großzügigen Geldspenden unterstützt. Im Anschluss an die Preisverleihung gab es noch eine Runde Toprope-Klettern für alle!

Das LGG erhielt für seine Leistung (80 erworbene Sportabzeichzen) 200,00 EURO für die Anschaffung von Sportgeräten.

Im Bild: Stellvertretend für das LGG nahmen Cora (8b) und Antonia (6a) Janßen die Urkunde entgegen. (Orga: Frau Arntz-Müller - im Hintergrund zu sehen.)

Gruppenfoto mit den Vertretern und Vertreterinnen der anderen teilnehmenden Schulen:

 


 

Jugend trainiert für Olympia

29.04.2015

Zum ersten Mal nahm eine Mädchenfußballmannschaft des LGG bei Jugend trainiert für Olympia teil und qualifizierte sich direkt für die 3. Austragungsebene, den Landesentscheid Hessen, mit einem 1. Platz im Regionalentscheid, bei dem am 15.4.2015 in Bensheim in der Wettkampfklasse III der Mädchen (Jahrgang 2001 bis 2003) fünf Mannschaften aus Südhessen antraten.

Die Mädchen des LGG (siehe unten) der Jahrgangsstufen 6 bis 8 gewannen alle Spiele und erreichten damit die maximale Gesamtpunktzahl von 12:0. 

Seit Herbst letzten Jahres trainierten die Schülerinnen 5 mal unter der Leitung von Cora Janßen (8b), einer Mitschülerin, die selbst in dieser Altergruppe nicht antreten durfte. Die gemeinsamen Trainingseinheiten formten einen großen Teamgeist und diejenigen Schülerinnen, die nicht im Verein spielen, wurden technisch und taktisch integriert.


05.03.2015

Unsere Mannschaften nahmen erfolgreich am Wettkampf in der Disziplin "Schwimmen" teil.

Das Training im Unterricht leitete Elke Arntz-Müller, die Wettkampfmannschaften betreute Susanne Brunner. 

Beim Regionalentscheid der Wettkampfklasse IV am 25.02.2015 belegten die Jungen den 3. Platz.

 

Beim Regionalentscheid der Wettkampfklasse IV am 25.02.2015 belegten die Mädchen den 5. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!